Die junge Hochschule Hamm-Lippstadt, die vor zwei Wochen mit insgesamt 750 neuen Studentinnen und Studenten nun in ihr drittes Jahr gestartet ist, hat sich mit einem zweiten Elektroauto, einem Mitsubishi i-MiEV, verstärkt. Passend zum neuen Studiengang „Energietechnik und Ressourcenoptimierung“ versuchen die Professorinnen und Professoren der HSHL in enger Kooperation mit den Stadtwerken Hamm, Lösungen für eine gelungene Einbindung von Elektroautos in intelligente Stromnetze , sogenannten „Smart Grids“ zu finden. Mit der neuen Anschaffung wollen sie die Passanten zum Nachdenken über Elektromobilität animieren.
Die Hochschule Hamm-Lippstadt besteht seit 2009 und bietet die Studiengänge „Mechatronik“, „Wirtschaftsingenieurwesen“ und „Computervisualistik und Design“ am Standort Lippstadt und „Energietechnik und Ressourcenoptimierung“ , „Biomedizinische Technologie“ und „Technisches Management und Marketing“ in Hamm an.
Studierende an der HSHL findet unter http://www.agentur-fuer-zimmervermittlung-lippstadt.de/ einen kompetenten und erfahrenen Partner bei der Wohnungs- und WG Suche.