Delbrück – Agentur für Zimmervermittlung Delbrück empfiehlt seinen Gästen einen Besuch der Gerichtsstätte „Zum freien Stuhl“ in Delbrück

Delbrück – Die Agentur für Zimmervermittlung Delbrück (www.agentur-fuer-zimmervermittlung-delbrueck.de) empfiehlt seinen Gästen einen Besuch der Gerichtsstätte „Zum freien Stuhl“ in Delbrück.

Das einzige was hier eigentlich noch an die ehemalige Gerichtsstätte erinnert, ist ein dreckiger Stein. Dennoch lohnt es sich für Geschichtsinteressierte durchaus diese Stätte zu besuchen. Früher wurden hier unter einem Baum Femegerichte abgehalten. So entwickelte sich die Westfälische Feme aus dem „Freigericht“ oder dem „Freistuhl“ und war Nachfolger des hochmittelalterlichen Grafengerichts. Wenn ihr Interesse an dieser Gerichtsstätte geweckt wurde, dann finden sie nähere Informationen dazu auf der Internetseite der Stadt Delbrück. www.stadt-delbrueck.de/tourismus/ausflugsziele/116090100000002208.php

Besucher der Gerichtsstätte, die in Delbrück und Umgebung eine Gelegenheit zur Übernachtung in einem Appartement oder einer Pension suchen, finden Informationen unter der Direktbuchungshotline 02941 948900 oder auf der oben genannten Internetseite der Agentur für Zimmervermittlung Delbrück.

Agentur für Zimmervermittlung fotografiert Hängebirke

Agentur für Zimmervermittlung fotografiert Hängebirke

Kommentar hinterlassen